Aktuelles

Aktuelles

Arbeitseinsatz im Kuhturm in Burg am 29.06.2017. Alle Ausstellungen wurden gründlich geputzt.


 Aber leider mußten wir feststellen, das historische Kleider "entliehen" worden sind....


110 Jahre Bismarckturm am Pfingstsonntag 2017 und auch wenn das Wetter uns einen Strich durch den geplanten Ablauf des Festes machte - wir ließen es uns nicht verdrießen und unsere Gäste sich auch nicht. Sogar Kanzler Otto von Bismarck machte uns seine Aufwartung und der Bismarckexperte Herr Prof. Dr. Breitenborn referierte im Turm zur Geschichte und zur Person Otto von Bismarcks.
 
 

 
   
Die Jüngsten der Kampfkunstschule "Fighting Spirit" zeigten unter Leitung des Großmeisters Dirk Bernsee  eine kleine Vorführung.  
 


Die vielen hausgebackenen Kuchen fanden Ihre Abnehmer, auch wenn wir machmal auf "Kundschaft" warten mußten.  
 

Das "Kleine" Hoffest am 1. Mai 2017 hatte so eine Resonanz, dass schon vor der geplanten Öffnungszeit die Tür geöffnet werden mußte. 824 Besucher feierten im Gelände der Historischen Gerberei in Burg mit dem Heimatverein.

 

 
 

Metallbaumeister Adrian Schmidt aus Klein-Lübars hat dem Verein ein neues Zunftzeichen gesponsert.

2 Scherdegen/Haareisen und ein Falzeisen weisen auf den Beruf des Gerbers hin

 
 
   
   

Der von Vereinsmitgiedern gebackene Kuchen wurde bis auf das letzte Stück ausgegeben.Ein Höhepunkt war bei Kaffee und Kuchen der Auftritt der Jagdhornbläser aus dem Gloinetal.

 
   
 


Nach Oben

 

Anschrift:
Hainstr. 11 - 12
39288 Burg
Telefon:
03921 984432
Buerozeiten:
Mit. v. 14:30 - 16:30 Uhr
E - Mail:
info@heimatverein-burg.com
Zum KontaktformularArtikel Eintragen